Engagement

Heinz-Naumann-Stiftung – Studentenwohnheim

wurde 1979 vom ZDI und dem VERBAND DEUTSCHER ARCHITEKTEN e.V.- VDA zu Ehren von Heinz Naumann, Architekt ZDI, VDA, München, mit dem Ziel gegründet, die aktuelle Wohnungsnot der Studenten der technisch-wissenschaftlichen Studiengänge in München zu lindern.

 

In Kooperation mit dem Studentenwerk München wurde das Heinz-Naumann-Haus (Dachauerstr. 25, 80335 München) gekauft und bietet nun 97 Studierenden Wohnraum im Herzen Münchens. Anfragen und Spenden bitte an die Heinz-Naumann-Stiftung, Edelsbergstr. 8, 80686 München, Tel. 089-570070

 

weitere Informationen finden Sie Hier: 


Herbert Lorz – Hilfswerk Akademischer Berufe e.V.

Der ZDI hat zusammen mit anderen Verbänden das Herbert Lorz – Hilfswerk Akademischer Berufe gegründet, welches sich zum Ziel gesetzt hat, kurzfristig und unbürokratisch Architekten und Ingenieure, die vorübergehend unverschuldet in Not geraten sind, mit finanziellen Zuschüssen, weiterzuhelfen. Das Hilfswerk hat keinerlei Verwaltungskosten. 

 

weitere Informationen finden Sie Hier: